UNISEX Collection mad ACADEMY – Herbst/Winter 2014/15

Die Street-Trends zeigen es schon längst, die Mode wird UNISEX! Die Grenzen verschwinden, die Farben werden natürlicher und die Haarschnitt-Techniken sind nicht mehr explizit nur für Frauen oder nur für Männer konzipiert. Geschlechtsneutrale Looks gewinnen an Bedeutung und traditionelle Identitäten verschwinden. Mit kleinen Details werden weibliche oder männliche Akzente gesetzt. Marc Menden und sein mad ACADEMY-Team haben für die Herbst/Winter-Kollektion 2015 den Trendstyle UNISEX lanciert.

Inspiration «UNISEX»

Die Inspiration zum neuen Style UNISEX fand Marc Menden auf der Strasse sowie auf den Bühnen der Fashion-Shows. Frauen tragen Blazer und Sneakers, Männer tragen bunte Sweaters und weite Hosen. Traditionelle Konzepte werden aufgelöst. Wie schon früher David Bowie, ist heute Andrej Pejic eine Ikone für die Rolle von Mann und Frau in einer Person. Er spiegelt die Gesellschaft wieder und es entstehen neue Vorbilder.

Die Styles der UNISEX Kollektion lassen die Grenzen verschwinden, und geben den Trägerinnen und Trägern eine einzigartige Identität. Ihr Hairstyles reflektieren ihre natürliche Attitüde.

Shooting

Das Shooting wurde mit Newcomers (Fotografen, Stylisten und Models) an urbanen Orten in der Stadt Zürich durchgeführt. Eduardo Rohner, der junge Fotograf und ehemaliges Model hat die Bildsprache mit Marc Menden zusammen entwickelt. Entstanden sind Bilder von Menschen auf einem hohen Niveau, die Newcomer Models von Scout Models Zürich entsprechen dem Zeitgeist, ihre natürliche Art sich zu präsentieren lässt den Betrachter die Bilder gerne immer wieder ansehen. Junge Schweizer Designer (vertreten durch GRIS Alliance des Créateurs) haben die passende Mode dazu geliefert. Claudia Schmidt, die Newcomer Stylistin von GRIS hat die Models im Herbst/Winter-Style 2015 eingekleidet.

Credits UNISEX Collection

Idee & Konzept: Marc Menden
Haarschnitte: Marc Menden, Martina Wismer
Farbe: Mänz Moser (colored by JOICO)
Make-up: Mänz Moser
Fotos: Eduardo Rohner

Eingekleidet von GRIS – Alliance des Créateurs (www.gris.ag), Claudia Schmidt
Studio: Scout (http://www.scout-model.com/)
Modelle: Scout Models (http://www.scout-model.com/)
Brillen: Alpenglühn (http://www.alpengluehn.ch/)