Media Markt (Video Dreh)

Media Markt (Video Dreh)

„Wie Jubiläum ist denn das!“ Kampagne zum 20. Geburtstag des Elektronikfachhändlers. Media Markt Schweiz wird 20. Um die ganze Schweiz daran teilhaben zu lassen, hat die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann eine Multichannel-Kampagne geschaffen, die unter dem Motto „Wie Jubiläum ist denn das!“ zum Mitfeiern einlädt. Zugpferde des Werbeauftritts seien TV-Spots, die das Jubiläum auf gewohnt witzige und unkonventionelle Weise dramatisieren, heisst es in der Medienmitteilung. Die Kampagne läuft auch via Print und Hörfunk sowie am POS. Um das Multichannel-Konzept abzurunden, seien zudem Social Media Promotions vorgesehen. Die Kampagne ist zu Beginn des neuen Jahres gestartet und wird in der gesamten Schweiz zu sehen und zu erleben sein. Dazu soll es das ganze Jahr über tolle Geburtstagsangebote geben. Verantwortlich bei Media Markt Schweiz: Karsten Sommer (CEO), Fabian Rauber (Bereichsleiter Werbung/Marketing); verantwortlich für die Kampagne: Demner, Merlicek & Bergmann (Werbeagentur in Wien). (pd) Kunde: Media Markt Agentur Demner, Merlicek & Bergmann Produktions Firma: Rosas & Co Films AG Producer: Natascha Imfeld Hair & Make-up: Matteo Leone Hair & Make-up Assistenz: Tamara Rodriguez...
Max Havelaar

Max Havelaar

Fairtrade Friday-Kampagne für Max Havelaar (2012) Ob ein leckeres Abendessen mit Fairtrade-Zutaten, ein Dankeschön mit einer Fairtrade-Rose oder ein neues Outfit mit Textilien aus Fairtrade-Baumwolle – es sind vermeintlich kleine Handlungen bei uns im Norden, die eine grosse Wirkung im Süden in den Herkunftsländern der Rohstoffe zeitigen. Um im Bewusstsein der Schweizer zu verankern, dass jeder Freitag ein Fairtrade Friday ist, hat die Agentur Davies Meyer Zürich die Fairtrade Friday-Kampagne entwickelt. Der Fairtrade Friday soll zeigen, wie einfach sich Produkte aus fairem Handel in den Alltag integrieren lassen und wie man damit gleichzeitig zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in Afrika, Lateinamerika und Asien beiträgt. Um den Fairtrade Friday bekannt zu machen, setzt die Zürcher Agentur auf eine Multichannel-Kampagne: So wurde ein attraktives Side-by-Side-Kampagnenvisual kreiert, das die Handlungsauswirkungen der Menschen im Norden auf die Menschen in den südlichen Herkunftsländern „ästhetisch anspruchsvoll“ darstellen soll. Shootings in der Schweiz, Guatemala und Tansania lieferten geeignetes Bildmaterial. Daneben kommen Anzeigen in der Tages- und Wochenpresse zum Einsatz. Gastronomen wurden durch Anzeigen in gastronomierelevanten Fachzeitschriften informiert. Für den Fairtrade Friday konnten bereits Lizenznehmer und Partner der Max Havelaar-Stiftung gewonnen werden, heisst es weiter in der Medienmitteilung. Für den Herbst sind weitere Aktionen geplant. Kunde: Max Havelaar Agentur: Davies Meyer Zürich Produktions Firma: Davies Meyer Hair & Make-up: Tamara Rodriguez Hair & Make-up Assistenz: Nadja Schubiger Making-of mit Tamara...
Charity für die Krebsliga Zürich 2014

Charity für die Krebsliga Zürich 2014

Charity Aktion von mad HAIRSTYLING und Elin Anderegg Brustkrebs – ein Thema, das viel Betroffenheit auslöst. Aus diesem Grund lancierten die Fotografin Elin Anderegg und der Coiffeur Marc Menden von mad HAIRSTYLING im Januar und Februar 2014 eine gemeinsame Spendenaktion. Quelle: Ellin Anderegg Pretty in Pink, wie es dazu kam Hinter dem harmlos klingenden Titel „Pretty in Pink“ verbirgt sich ein ernsthaftes Thema, mit dem die Fotografin Ellin Anderegg vor einem Jahr konfrontiert wurde: ihre Mutter erkrankte an Brustkrebs. Ihre Erfahrungen und Gedanken versucht sie auf kreative Art zu verarbeiten. Die Modefotografin porträtierte sechs prominente Frauen auf grossflächigen Fotos. Eine Ausstellung in Solothurn im vergangenen Herbst thematisierte das Thema öffentlich und stiess auf eine grosse Resonanz. Vier weitere prominente Frauen werden nun als Botschafterin für eine weitere Aktion in Zürich porträtiert. Quelle: Ellin Anderegg Quelle: Ellin Anderegg Marc Menden und sein Team sind durch ihre Kundinnen immer wieder mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert und haben einige betroffene Frauen auf ihrem Weg begleitet. Sie bieten diesen Kundinnen persönliche Beratungen an, als Biosthetiker haben sie ein vertieftes Wissen über Haarwechsel und Neuwuchs von Haaren. Im Januar und Februar arbeiten Ellin Anderegg und mad HAIRSTYLING mit der Krebsliga des Kantons Zürich zusammen und sammeln Spenden, welche für Projekte im Bereich Gesundheitsprävention im Kanton Zürich eingesetzt werden. Es wurden ein Spendencheck von CHF 4000 an die Krebsliga Zürich überreicht. Quelle: Ellin...
Seat Wow Kampagne

Seat Wow Kampagne

Wow, war das eine Kampagne mit Anatol Taubmann!!!   Saatchi & Saatchi hat mit Seat Ambassador Anatole Taubman eine nationale Schweizer Kampagne dafür entwickelt. Taubman, der schon in zahlreichen internationalen Filmproduktionen wie 007 Quantum of Solace oder Säulen der Erde mitgespielt hat, sah man jüngst auch wieder vermehrt in deutschen Produktionen wie Operation Zucker oder Tatort. In der aktuellen Werbekampagne zeigt der Schweizer Filmstar die Freude über die Listenpreissenkung in unterschiedlichen Facetten. Dabei schlüpft er in die Rolle eines Pizzaiolos, Geschäftsmannes, Bauerns, Bauarbeiters, Musikers oder einer Lady – ein illustrer Querschnitt durch die Schweizer Bevölkerung. Regie führte nun schon zum zweiten Mal für einen Seat Film mit Anatole Taubman der Deutsche Regisseur Mike Marzuk, unter anderem bekannt vom aktuellen Kinofilm Fünf Freunde. Kunde: Seat Schweiz Agentur: Saatchi&Saatchi, Peter Schmid Produzent: Shining Pictures Regisseur: Karl-Gustaf Richter Hair & Make-up: Daniel Strasse Hair & Make-up Assistenz: Tamara...
SBB Preise wie damals

SBB Preise wie damals

Back to the roots! Nach 3 Tagen Dreharbeiten fühlt man sich in die 80er zurückversetzt. Vokuhila, Raucherabteile und knallbunte Modesünden: Maxomedia hat sich auf Zugreise in die 80er Jahre begeben und zeigt, dass Reisen zu Preisen wie damals auch heute noch möglich ist. „Früher war alles besser“ – das sagt man schnell. Doch ist das wirklich so? Das Reisen mit dem Zug zumindest nicht! Denn obwohl sich die Leistung der SBB seit den 80ern massiv verbessert hätten, sei es noch immer möglich zu Preisen wie damals zu reisen, schreibt die Agentur in einer Pressemitteilung vom 4. März. Denn: Wer flexibel sei, könne heute von Sparbilletten profitieren, mit denen er bis zu 50 Prozent günstiger...